Keuschheit

Lexikon
Im Buddhismus leben viele Gurus, Nonnen und Mönche einige Wochen im Jahr in Askese. In dieser Zeit verzichten sie oft auch auf Sex.
Lexikon
Im Hinduismus leben viele Gurus, Nonnen und Mönche einige Wochen im Jahr in Askese. In dieser Zeit verzichten sie oft auch auf Sex.
Lexikon
Bahai sollen sich ihre sexuellen Erlebnisse für die Ehe aufbewahren.
Lexikon
Musliminnen und Muslime sollen sich ihre sexuellen Erlebnisse für die Ehe aufbewahren.
Lexikon
Im Zölibat ist Sex tabu, denn wer im Zölibat lebt, soll seine Liebe, sein Denken und Handeln ganz auf Gott konzentrieren.
Lexikon
Nach der Tora müssen Jüdinnen während ihrer Periode mindestens sieben Tage lang enthaltsam leben und auf Sex verzichten.
Lexikon
Manche Menschen verzichten eine Zeit lang oder für immer auf Sex. Einige tun das aus eigener Überzeugung, andere, weil eine Kultur oder eine Religion es von ihnen verlangt.
Lexikon
Das Leben in der Enthaltsamkeit aus religiösen Gründen heißt Leben im Zölibat.
Frage
Keuschsein bedeutet im Buddhismus nicht nur sexuelle Kontakte zu meiden, sondern kann sich auch auf Konsum und Genuss beziehen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.