Hilfsbereitschaft

Lexikon
Mit einer Fürbitte bitten Christinnen und Christen Gott um Hilfe für andere Menschen oder Tiere.
Lexikon
Ein Bodhisattva ist eine Buddhistin oder ein Buddhist, der durch seinen selbstlosen Einsatz für andere schon fast zur höchsten Erkenntnis gelangt und erleuchtet ist. 
Lexikon
Nächstenliebe bedeutet, dass man seine Mitmenschen so annehmen soll, wie sie sind, und dass man ihnen bedingungslos auf jeden Fall helfen soll.
Frage
Der Wille, anderen zu helfen ist entscheidend, nicht die Höhe des Geldbetrages.
Frage
Nach einer Legende war Nikolaus einst ein ganz besonders hilfsbereiter Mensch und daher ein großes Vorbild. Daran erinnern sich viele Menschen heute gerne mit dem Nikolausfest.
Frage
Buddhistinnen und Buddhisten glauben, dass sie zuerst sich selbst von ihrem Leiden befreien müssen, bevor sie mit ganzer Kraft Liebe verströmen und anderen helfen können.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.