Feier

Lexikon
Eine buddhistische Puja ist eine feierliche Handlung zu Ehren des Buddha.
Lexikon
Jede Religion hat ihre eigenen Feste. Sie erinnern zum Beispiel an den Beginn des Glaubens, an die Überbringer der Religion, an wichtige Ereignisse und Personen oder einfach an den Glauben selbst.
Frage
Die Konfirmation ist ein festlicher Tag für eine junge Christin oder einen jungen Christen, weil sie sich vor der Gemeinde zu ihrem Glauben bekennen. Das ist ein guter Grund zum Feiern und manchmal gehören eben auch Geschenke dazu.
Frage
Karneval ist kein muslimisches Fest
Frage
An sehr vielen Festen der Religionen dürfen auch Anhängerinnen und Anhänger anderer Glaubensgemeinschaften teilnehmen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.