Experten-Chat von Seitenstark

Christentum-Experten von religionen-entdecken.de unterhalten sich im Seitenstark-Chat mit Kindern
Jane Baer-Krause
- mit religionen-entdecken.de
Sprechblase in gelb-grün aus Papier gebastelt
Volodymyr Hryshchenko/Unsplash
Der Chat von Seitenstark war ab 2004 ein sicherer Treffpunkt für Kinder. Dort haben zwei Moderatorinnen oder Moderatoren die Chattikette erklärt.
08.01.2014 - 13:16
Der Chat von Seitenstark war ab 2004 ein sicherer Treffpunkt für Kinder. Dort haben zwei Moderatorinnen oder Moderatoren die Chattikette erklärt. Außerdem haben sie aufgepasst, dass die Regeln von allen eingehalten werden und sich alle fair verhalten.

Neben offenen Chats, in denen über alles geschrieben werden konnte, gab es auch viele Themen-Chats. Zum Thema Religion haben Expertinnen und Experten von religionen-entdecken.de dort Fragen beantwortet und selbst über ihren Glauben berichtet. Im Teaserkasten siehst du, worum es in den Sitzungen ging.

Sehr schade: Im Jahr 2017 ist dem Chat das Geld ausgegangen. Daher musste er leider schließen.
Wer sind die Experten?
Hier erzählen sie etwas über sich:
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen

Verwandte Themen