Al-Haram-Moschee

Lexikon
Die Orte Mekka, Medina und Jerusalem sind für Musliminnen und Muslime besonders wichtig.
Lexikon
Die Kaaba in Mekka ist für Musliminnen und Muslime das wichtigste Gebäude der Welt. Sie glauben, dass Adam sie einst für Allah errichtete.
Lexikon
Mekka ist für viele Musliminnen und Muslime die wichtigste Stadt auf der ganzen Welt. Denn dort empfing Mohammed auf dem Berg Hira nach ihrem Glauben den Koran. Außerdem steht dort die Kaaba. Darum beten alle Musliminnen und Muslime auf der Welt in Richtung Mekka.
Frage
Die Kaaba steht im Hof der al-haram-Moschee in Mekka.
Frage
Im Jahr 622 bauten Muslime die erste Moschee der Welt.
Frage
Nein, die Kaaba selbst hat keine geregelten Öffnungszeiten für Pilgernde. Nur in Ausnahmefällen lässt die Regierung von Saudi Arabien das besondere Gebäude öffnen und einen Besuch zu.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.