Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Löwe Verlag
Buchcover "Die spannende Welt der Viren und Bakterien" von Karsten Brensing und Katrin Linke zu sehen ist eine illustrierte Laborsituation mit Laborutensilien und einem Menschen
Löwe Verlag
03.03.2021 - 10:09

Wusstest du, dass Bakterien die einzigen Lebewesen sind, die ohne Sonne leben können? Und dass Viren eine so wichtige Aufgabe in unserem Körper haben, dass kein Mensch und auch kein anderes Säugetier ohne sie leben könnte?

Karsten Brensing, Katrin Linke
Löwe Verlag
ISBN 978-3-7432-0974-9
16,95 Euro
Sachbuch, ab 9 Jahre

Was es mit den Winzlingen genau auf sich hat, wie sie funktionieren, was sie unterscheidet und warum manche uns nutzen und andere uns schaden, das erklären dir erfahrene Wissenschaftler in diesem  Buch. Du erfährst außerdem eine Menge darüber, wie sich dein Körper gegen schädliche Eindringlinge wehrt, wie du ihm dabei helfen kannst und was eigentlich bei einer Impfung mit den Viren geschieht.

Am Ende des Buches findest du noch Zusatzinformationen zu einigen besonders spannenden Themen. Ein Glossar erklärt dir dort außerdem viele Fachbegriffe.

Tipp:
Gib dieses Buch auch deinen Eltern zu lesen. Auch sie können darin nämlich noch eine ganze Menge lernen. Sogar den berühmten Virologen Professor Dr. Christian Drosten von der Charité in Berlin hat dieses umfangreiche Lernbuch begeistert. Er findet, das ist "ein tolles Buch!"
 

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen