Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich mich taufen und konfirmieren lassen darf?

Hanna
13.12.2017 - 15:13

Hallo Hanna. Du möchtest dich gerne taufen und konfirmieren lassen, aber deine Eltern sind dagegen. Nun möchtest du wissen, wie du sie umstimmen kannst.
Eine solche Entscheidung hängt jedoch nicht nur von guten Argumenten ab, sondern oft auch von Gefühlen. Darum solltest du mit deinen Eltern weiter im Gespräch bleiben. Dabei können dich der Pastor oder die Pastorin an deinem Wohnort unterstützen. Bitte sie einfach um eine vertrauensvolle Beratung. Vielleicht begleiten sie dich auch zu deinen Eltern. Wenn du in deiner Umgebung niemanden findest, dann melde dich noch einmal bei uns.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.