Carolin Altmann

Experten

Hallo,

mein Name ist Carolin Altmann. Ich arbeite an der Universität in Kassel in der Religionspädagogik. Dort habe ich viel mit Studierenden zu tun, die später einmal Religionslehrer oder –lehrerin werden möchten.
Diese Website finde ich sehr, sehr spannend! Vor allem eure Fragen – da denkt man über viele Dinge nochmal ganz neu nach. Deshalb freue ich mich immer besonders auf die Fragentage. Als Expertin für das evangelische Christentum versuche ich euch möglichst gute Antworten zu geben. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach interessanten Büchern, Ausflugsideen und anderen Neuigkeiten für euch.
Bis bald also beim Fragentag...


 

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.