Weltweit

Lexikon
Nicht alle Christinnen und Christen auf der Welt feiern Weihnachten unter dem Tannenbaum. In manchen Ländern ist der Heilige Abend auch gar nicht der wichtigste Teil des Festes. Hier bekommst du einige Eindrücke von Weihnachten in anderen Ecken der Welt.
Lexikon
In rund 100 Ländern der Erde leben insgesamt knapp zwei Milliarden Christinnen und Christen.
Frage
Das Wort „katholisch“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet allumfassend oder auch weltweit.
Frage
Hallo Schwein, viele, aber nicht alle Christen fasten vor Ostern auf der ganzen Welt. Das tun sie allerdings auf recht unterschiedliche Weise. Es gibt auch viele, die gar nicht oder nicht in jedem Jahr fasten.
Frage
Heute ist das Judentum auf der ganzen Welt bekannt. Wer dem Glauben selbst nicht angehört, kann sich in Büchern, im Internet oder in einer jüdischen Einrichtung informieren.
Frage
Die meisten Bahai-Gemeinden sind recht klein und haben nicht die Mittel, ein Haus der Andacht zu bauen. Außerdem reicht ihnen auch eine Wohnung als Ort für Andachten und Versammlungen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.