Totenwaschung

Lexikon
Nach jüdischem Glauben kann die Seele den Körper eines Toten erst nach der Beerdigung verlassen und zur Ruhe kommen. Daher findet eine jüdische Bestattung möglichst innerhalb von 24 Stunden statt.
Lexikon
Musliminnen und Muslime werden ohne Sarg beerdigt. Das Gesicht zeigt Richtung Mekka. Viele Verwandte und Freunde sprechen ein Totengebet und bitten bei Gott für den Toten.
Frage
Im Hinduismus gibt es bestimmte Vorschriften bei der Körperpflege. Die Reinigung von sich selbst, also die Körperpflege ist aus gesundheitlichen Gründen sehr wichtig.
Frage
Ganz genau weiß das niemand. Aber jede Religion hat eine eigene Antwort auf diese Frage gefunden. Schau dich einmal um auf der Seite Tod in den Religionen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.