Schiiten Definition

Lexikon
Schiitinnen und Schiiten glauben ebenso an den Islam, wie Sunnitinnen und Sunniten. Allerdings sind sie der Meinung, dass Ali der Nachfolger von Muhammad sein sollte.
Frage
Die Musliminnen und Muslime leben in sehr verschiedene Kulturen. Bei den Verhaltensnormen spielt die Kultur eine große Rolle und aus diesem Grund sind die Verhaltensnormen auch regional unterschiedlich.
Frage
Musliminnen und Muslime glauben an Allah und nicht an die Kalifen, also den Nachfolgern des Propheten Muhammad. Bei den Kalifen geht es manchen Musliminnen und Muslimen also darum, ob sie die Kalifen als rechtmäßig anerkennen.
Frage
Das Thema ist kompliziert. Lange nach dem Tod des Propheten Muhammad hat sich ein Streit unter Musliminnen und Muslimen entwickelt. Dabei ging es vor allem um politische Konflikte, die religiös begründet wurden.
Frage
Es steht nirgends niedergeschrieben, welche Sahaba die Schiitinnen und Schiiten weniger mochten und welche sie gar nicht mochten. Aber die Kalifen, also Nachfolger des Propheten Mohammad werden nicht alle gleichermaßen verehrt.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.