Opferhandlungen

Lexikon
Viele Menschen in China beten für ihre Ahnen und bringen ihnen Opfergaben. Davon erhoffen sie sich Hilfe und Schutz von den Seelen der Verstorbenen.
Lexikon
Aranyakas gehören zu den Veden. Sie richten sich an ältere Gläubige, die sich vor langer Zeit in die Einsamkeit des Waldes zurückgezogen hatten und dort unter sehr einfachen Umständen lebten.
Lexikon
Die Brahmanas gehören zu den Veden. In den Brahmanas beschreiben Priester anderen Priestern Opferhandlungen.
Frage
"Vibhuti" wird die heilige Asche genannt, die bei rituellen Opfergaben im Feuer entstehen. Die Asche wird in drei Streifen an verschiedenen Stellen auf den Körper aufgetragen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.