Öl-Wunder

Lexikon
Der Chanukkia ist ein Leuchter mit neun Armen. In der Chanukka-Zeit wird darauf an acht Abenden immer eine Kerze mehr angezündet.
Lexikon
Der Dreidel ist ein kleiner Kreisel. Mit ihm spielen jüdische Kinder in den Tagen des Chanukka-Festes.
Lexikon
Wenn etwas Besonderes passiert, das man sich nicht erklären kann, sagt man dazu Wunder.
Frage
Hallo Hala. Vielleicht heißt es besser "darf": Jedes Familienmitglied, das seine Bar Mizwa oder Bat Mizwa schon gefeiert hat, darf selbst seine oder ihre eigene Chanukkia entzünden.
Frage
An vielen jüdischen Festtagen stellen jüdische Familien Gerichte mit Tradition auf den Tisch.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.