Lichterfest der Buddhisten

Lexikon
Mit dem Lichterfest Pavarana feiern Buddhistinnen und Buddhisten am Ende der Regenzeit die Rückkehr des Buddha aus der Meditation in der Abgeschiedenheit.
Frage
Kein Mensch, also auch Kinder sollten nicht überheblich oder rücksichtslos sein oder glauben unentbehrlich oder unbesiegbar zu sein.
Frage
Auch in Regionen, in denen viele Menschen mit buddhistischen Glauben leben, gehen die Kinder auch von montags bis freitags in die Schule.
Frage
Mit dem Lichterfest Pavarana beenden buddhistische Nonnen und Mönche die Rituale in der dreimonatigen Regenzeit Vassa.
Frage
Ja, Buddhistinnen und Buddhisten feiern ihre Feste immer an einem Vollmondtag. Daher verschieben sich die Termine immer etwas.
Frage
Hallo Andretti. Das Fest Pavarana wird jeweils am ersten Vollmondtag im Oktober gefeiert.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.