Gläubige im Islam

Lexikon
Sunnitische Gläubige sind die größte Glaubensgruppe im Islam. Rund 85 Prozent aller Musliminnen und Muslime gehören dazu.
Lexikon
Der Islam ist eine der großen Weltreligionen, die an nur einen Gott glauben. Seine Anhänger heißen Musliminnen und Muslime. Sie glauben an Allah. Den Islam verbreitete der Prophet Muhammad. Die Botschaft ist der Koran.
Frage
Der Begriff „Muslim“ hat einen arabischen Ursprung. Das Grundwort für „Muslim“ heißt „salima“ und beschreibt etwas, das unversehrt, sicher, frei und wohlbehalten ist.
Frage
Alle Menschen dürfen den Koran lesen, egal woran sie glauben.
Lexikon
Anhängende des Islam heißen Musliminnen und Muslime. Frauen werden Muslimin genannt, Männer Muslim. Unabhängig von seiner Herkunft oder Hautfarbe kann jeder Mensch Muslimin oder Muslim sein, der an Allah und seine Botschaft glaubt.
Frage
Angehörige des Islam heißen Musliminnen und Muslime, für Männer sind richtig Muslim oder Moslem, für Frauen Muslimin oder Muslima.
Frage
Die Türkei ist ein Land und ein Land kann natürlich nicht glauben. Allerdings leben in der Türkei viele Musliminnen und Muslime.
Frage
Hallo Kim. Mehr als neun von zehn Ägypterinnen und Ägyptern gehören dem Islam an.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.