Gelehrter

Lexikon
Die Pharisäer setzten sich vor rund 2000 Jahren in Israel sehr dafür ein, dass die Menschen streng nach der Tora leben.
Frage
Die wichtigsten Persönlichkeiten im Alevitentum sind ?ah-? Merdan Ali, der heilige Ali und heilige Huseyin, H?z?r, Hünkar Bekta?-i, Sultan Abdal und ?ah Ismail.
Frage
In den jüdischen Tempeln führten früher Priester den Gottesdienst. Heute haben diese Priester keine wesentliche Rolle mehr und der Gottesdienst wird von Rabbinern geleitet.
Frage
Die Abkürzung von Rabbiner oder Rabbinerin ist Rabbi. Ein Rabbi ist ein Gelehrter im Judentum. 
Frage
Im Hinduismus gibt es keine Person, die Oberhaupt für alle Hindus ist.
Frage
Im Jesidentum gibt es als religiöse Würdenträger die beiden Gruppen der Scheichs und Pirs, ihre Stellung im Jesidentum ist vergleichbar mit einem Pfarrer im Christentum.
Frage
Mit "Santh" oder "Sadhu" sind Menschen gemeint, die wahrhaftig und aufrichtig ihren Glauben ausleben.
Lexikon
Safed ist eine kleine Stadt in Galiläa im Norden Israels. Sie ist bekannt als Zentrum der jüdischen Lehre.
Frage
Musliminnen und Muslime und andere Menschen sollen den Koran durchaus interpretieren und hinterfragen.
Frage
Wie lange ein Hindu von einem Guru unterrichtet wird, ist sehr, sehr unterschiedlich.
Frage
Ja, sehr bekannt ist Karl Borromäus. Er war im 16. Jahrhundert ein gelehrter Rechtsexperte.
Frage
Ein Rabbi muss erwachsen sein. Ein bestimmtes Alter ist aber nicht vorgeschrieben.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.