Geburt Jesu

Lexikon
Ein Krippenspiel erzählt die Weihnachtsgeschichte. Das ist die Geschichte von Jesu Geburt vor rund 2000 Jahren, so wie sie in der Bibel steht.
Frage
Weihnachten ist eine Geburtstagsfeier. Mit diesem Fest erinnern sich Christinnen und Christen an die Geburt von Jesus.
Frage
Jesus wurde vor mehr als 2.000 Jahren wahrscheinlich in Nazareth geboren. Genauer ist das nicht bekannt.
Frage
Es gibt keine Geburtsurkunde von Jesus und auch keinen anderen Beleg dafür, dass er genau an einem 24. Dezember geboren wurde.
Frage
Zeugen Jehovas glauben, dass Gott nicht möchte, dass Menschen Weihnachten und Geburtstage feiern.
Frage
Jesus hatte noch Geschwister. Allein deshalb hatte Maria ganz sicher Sex.
Frage
Historikerinnen und Historiker vermuten, dass Jesus in Nazareth geboren wurde.
Frage
Die Weihnachtsgeschichte erzählt die Geschichte von Jesus Geburt.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.