Buddhas Geburtsort

Lexikon
In Lumbini soll der Buddha vor rund 2500 Jahren zur Welt gekommen sein. Der Ort liegt in Nepal und heißt heute offiziell Rummindai. Viele Menschen besuchen in jedem Jahr seine Sehenswürdigkeiten und ehren den Buddha.
Lexikon
Buddhistische Gläubige pilgern an Orte, an denen der Buddha gewohnt oder etwas Bedeutendes erlebt oder getan hat.
Frage
Am Fest Vesakh wird Buddhas Geburt, seine Erleuchtung, aber auch seinen körperlichen Tod gefeiert. Der Tod seines Körpers wird Parinirvana genannt.
Frage
In der Stadt Rummindai liegt der Stadtteil Lumbini.
Frage
Hallo Evika und Daniel, der erste Buddha war Siddharta Gautama. Er wurde vor rund 2500 Jahren in Indien geboren.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.