Am siebten Tag

Lexikon
Der Sonntag ist vielen Christinnen und Christen heilig. Die Schöpfungsgeschichte erzählt, dass Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen hat. Am siebten Tag hat er sich von der Arbeit ausgeruht. Das sollen auch die Menschen tun, um sich zu erholen und in der folgenden Woche wieder fit zu sein.
Frage
Hallo Deno. Christinnen und Christen glauben, dass Gott mit seiner Ruhe den Menschen ein Beispiel gegeben hat, das sie nachmachen sollen.
Frage
In nur sieben Tagen ist die Welt natürlich nicht entstanden. Die Heiligen Schriften malen hier nur ein Bild von der Schöpfung.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.