In der Nähe der australischen Stadt Sydney befindet sich seit 1961 das „Haus der Andacht“. Das Gebäude ist 38 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 20 Meter. Wie alle Häuser der Andacht im Bahaitum hat auch das Gebäude in Australien neun Eingänge. Diese Anzahl steht dafür, dass Menschen aus allen Weltreligionen willkommen sind.
Auch wenn das Haus der Andacht in der Nähe von Sydney der einzig offizielle Tempel der Bahai in Australien ist, gibt es weitere Gemeindezentren, zum Beispiel in der Stadt Melbourne. Der Unterschied zwischen einem Haus der Andacht und einem Bahai-Gemeindezentrum ist, dass das Haus der Andacht nur für Andacht und Gebet bestimmt ist. Dort, wo Häuser der Andacht gebaut wurden, gibt es in der Regel Nebengebäude, in denen Veranstaltungen zur Begegnung oder soziale Projekte stattfinden.
Im Haus der Andacht bei Sydney trifft sich die Bahai-Gemeinde jeden Sonntag zur Andacht und zu Gebeten. Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen. Das Gebäude ist aber nicht nur sonntags, sondern täglich für Besucherinnen und Besucher geöffnet.