Darf ich als Muslimin schwimmen gehen, wenn ich noch nicht meine Tage hatte? Und wie sollte mein Badeanzug sein?

Asiel
20.10.2022 - 18:51

Hallo, Asiel. Schwimmen zu können ist wichtig, weil jedes Jahr zahlreiche Menschen sterben, die nicht schwimmen können. Deswegen ist es gut, wenn du mit deinen Freunden schwimmen gehst. Wenn du noch nicht deine Tage hattest, kannst du das natürlich machen. Es gibt keine religiöse Regel, die Kindern und Jugendlichen das Schwimmen verbietet. Deinen Badeanzug kannst du einfach gemeinsam mit deinen Eltern aussuchen. Wenn du deine Tage irgendwann bekommst, kannst du dir mit Hygieneprodukten für Frauen weiterhelfen. Die verhindern dann zum Beispiel, dass du Blut im Wasser verlierst. Denn Körperflüssigkeiten haben nichts im Schwimmbecken zu suchen. 

Nein

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen