Warum ist in Ägypten Krieg?

Anonym
15.09.2013 - 16:31

Viele Menschen in Ägypten sind schon lange unzufrieden. Sie wünschen sich mehr Bildung, bessere Arbeitsbedingungen und auch mehr Mitspracherecht in der Politik. Andere Menschen möchten das nicht. Nun streiten viele Bürgerinnen und Bürger darüber, wer in Ägypten regieren und über wichtige Dinge entscheiden soll. Leider klären sie ihren Konflikt nicht nur mit Worten. Einige Gruppen greifen auch zur Gewalt, um ihre Meinung durchzusetzen. Das nennt man Bürgerkrieg.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen