Jüdisches Museum Frankfurt

© Jüdisches Museum Frankfurt am Main/Foto: Uwe Dettmar
Ausstellungsansicht des Jüdisches Museum Frankfurt mit Gemälde mit Adam und Eva
epd-bild/Tim Wegner
Im Jüdischen Museum in Frankfurt kannst du über das Judentum und andere Religionen lernen und deren Unterschiede suchen.
21.03.2012 - 13:05
Hast du schon einmal eine Schriftrolle auf Hebräisch geschrieben? Oder jemals eine Mazze gebacken? Im Jüdischen Museum in Frankfurt kannst du beides ausprobieren. Und noch viel mehr. An jedem ersten Sonntag im Monat finden dort Workshops und Führungen zum Thema Judentum statt. In Kleingruppen lernst du die jüdische Kultur und das jüdische Leben mit allen Sinnen kennen. Du bekommst nicht nur viele Informationen, sondern kannst selber aktiv werden. Auch die anderen Religionen werden ihr gemeinsam betrachten und die Unterschiede suchen. Und wenn du deinem Geburtstag noch nicht verplant hast, dann kannst du mit deinen Freundinnen und Freunden einen ganz besonderen Tag im Museum verbringen...

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen