Neues aus der Redaktion

Preisverleihung des mdr Kinder-Online-Preises mit Moritz Vogel.
Auxie und religionen-entdecken.de wurden beim Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates 2024 auf den zweiten Platz gewählt. Der Preis wurde im Rahmen der Leipziger Buchmesse am 24. März 2024 verliehen.
Faith Food Festival Hannover, Veranstaltungsflyer mit Informationen
Unsere Partnerseite, das Haus der Religionen, lädt am 7. Februar zu einem leckeren Jugend-Event in Hannover ein: dem FAITH FOOD FESTIVAL.
Screenshot der Webseite religionen-entdecken.de nach dem Relaunch am 14.12.2023
religionen-entdecken.de erstrahlt in neuem Glanz: Wir haben unsere Webseite für Smartphones und Tablets angepasst und ein bisschen mit den Farben gespielt. Gefällt es Euch?
App HolyDays
Unsere Feste- und Feiertags-App ist verfügbar: Erkunde die religiösen Feste und Feiertage der acht Weltreligionen auf deinem Smartphone und spiele unser neues Spiel "Fang die Religionen".
Vorschaubild des Films Weihnachten
Komm' in Weihnachtsstimmung mit unserem kurzen Film, der die Advents- und Weihnachtsbräuche vorstellt. Wir wünschen Euch ein Frohes Fest!
Kinderrechte
Wir laden dich ein zur Aktion "Kinderrechten auf der Spur!" von Seitenstark. Schau dich um und lerne deine Kinderrechte kennen!
Weltkindertag mit dem Motto "Jedes Kind braucht eine Zukunft!"
Am 20. September ist Weltkindertag. Sei dabei und setz dich unter dem Motto "Jedes Kind braucht eine Zukunft!" für deine Rechte ein. Auf kindersache.de kannst du mitmachen!
Geburtstag - 10 Jahre Religionen-entdecken.de
religionen-entdecken.de, das ausgezeichnete und interaktive Kinderangebot im Web besteht seit 10 Jahren. Manches hat sich verändert aber viel ist auch gleich geblieben. Auf neugierige Kinderfragen antworten wir auch in Zukunft.
Comenius EduMedia Award Siegel 2023
religionen-entdecken.de ist beim Comenius-EduMedia-Award für digitale Bildungsmedien mit einem Comenius-Siegel in der Kategorie „politische, historische und zeitgeschichtliche Bildung“ ausgezeichnet worden.
Jetzt ist die Zeit, Motto des Kirchentags 2023
Erstmals ist religionen-entdecken.de auf einem Deutschen Evangelischen Kirchentag vertreten: Vom 8. bis 10. Juni 2023 findest du Auxie und unser Redaktionsteam auf dem Markt der Möglichkeiten in der Nürnberger Messe.
Rote Rosen an einem Rosenstrauch
Ridvan heißt Paradies und ist das größte und wichtigste Fest der Bahai. Es dauert zwölf Tage und erinnert an die Verkündigung Baha’ullahs im Garten Ridvan in Bagdad.
Marburger Bürger feiern gemeinsam mit Muslimen in einem Ramadanzelt.
Ramadan heißt der 9. Monat auf dem Islamischen Kalender. Er ist der Fastenmonat der Musliminnen und Muslime, dauert 29 oder 30 Tage und endet mit dem Fest des Fastenbrechens.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.