Retter

Lexikon
Weihnachten ist nach Ostern das größte Fest für Christinnen und Christen. Sie feiern damit die Geburt von Jesus Christus vor mehr als 2000 Jahren.
Frage
Jesus ist die griechisch-lateinische Form des hebräischen Namens „Jeschua“ und bedeutet: „Gott, der Herr, ist Rettung“.
Frage
Nach einer Legende hat Shiva einmal Gift geschluckt, um die Welt zu retten. Um das Gift zu stoppen, soll ihm seine Frau Shanthi daraufhin sofort den Hals zugedrückt haben. Daher konnte Shiva auch nicht mehr atmen und lief blau an.
Frage
Hallo Dilay. Katholische Christinnen und Christen nennen einen Menschen "heilig", wenn er in besonderer Weise für Jesus gelebt hat. Das gilt auch für die drei Könige.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.