Woher wisst ihr das alles?

soso
11.01.2017 - 15:07

Hallo soso. Die Antworten auf eure Fragen schütteln wir nicht locker aus dem Ärmel. Im Gegenteil. In der Regel lesen wir in der Redaktion zuerst in unseren Büchern und auch im Internet nach. Das Ergebnis fassen wir möglichst kurz und gut verständlich zusammen. Dann sprechen wir es mit den zuständigen Expertinnen und Experten unseres Teams ab. Denn darin gibt es für jede Religion einen oder mehrere Spezialisten. Du findest sie alle auf der Seite Über uns. Erst wenn alle einverstanden sind, veröffentlichen wir die Antwort. Manchmal kommt es auch vor, dass eine Expertin später noch einen Fehler entdeckt oder ihr oder ihm noch eine Zusatzinformation einfällt. Dann verbessern oder ergänzen wir den Text auch nachträglich noch einmal.

Zu manchen Themen holen wir uns auch Hilfe von außen, zum Beispiel vom Sekten-Info in Nordrhein-Westfalen oder von anderen Vereinen oder Verbänden, die sich mit einem Thema besonders gut auskennen, über das ihr etwas wissen möchtet.