Wie geht es dir beim Beten?

Beruhigt dich ein Gebet? Oder ist das Beten für dich anstrengend? Erzähle uns, wie es dir damit geht.

Kommentare

Unbekannt
Beten muss man, ob es Spaß macht oder nicht. Aber eigentlich macht das den meisten Spaß und man fühlt sich nach dem Beten entspanter, besser und gut!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Ich fühle mich beim Beten bestärkt, bekomme neuen Mut und nach einem Gebet fühle ich, dass Gott da ist.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

Unbekannt
Ich fühle mich befreit von Kummer und Sorgen. Ich weiß, meine Gebete werden gehört und Gott ist so nah wie noch nie.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Sehr gut.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Sunny
Das Gebet ist das Beste am Tag. Es gibt Kraft, man fühlt sich gut. Man weiß, dass man gehört wird und man kann sich jederzeit und überall an Gott wenden! Das stärkt sehr und man fühlt die schützende Hand Gottes über sich.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

Veronika
Meist ist es sehr schön, aber manchmal abends bin ich schon sehr müde und kann mich nicht mehr konzentrieren, will aber trotzdem zu Ende beten. Das ist dann manchmal schon ein Druck.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

JoKurt
Ich bete immer alleine.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
9

Mike
Ich bete nicht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Desiree
Ich finde, beim Beten fühle ich mich sicher. Ich denke, dass Gott mir zuhört und mich manchmal auch verstehen kann.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Sophia
Ich finde nicht, dass man beten muss. Das muss jeder selber entscheiden. Aber ich persönlich bete nicht. Aber das heißt nicht, dass ich das für Schwachsinn halte oder nicht an Gott glaube.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
12

Orla
Je nachdem, was ich bete: Wenn ich Gott etwas Trauriges erzähle, bin ich oft hilflos und betrübt und bitte ihn, mir zu helfen, aber wenn nicht, dann nicht! Manchmal bitte ich ihn, im Himmel gut auf mein verstorbenes Haustier aufzupassen oder so...
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

sarlay
Gut, es ist als ob Gott bei mir ist und mit mir spricht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Safeerah
Es ist, als wäre Gott neben mir und spricht mit mir. Es ist wundervoll.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

Maju
Ich bete nicht. Ich meditiere, wenn überhaupt. Ich finde es immer wieder unglaublich, was man alles spüren kann.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
19

Cress
Ich fühle mich sehr gut, weil ich weiß, dass ich Gott alles sagen kann und ich kann ihn auch um vieles bitten und ihm Danke sagen für das, was gut gegangen ist.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Alin
Ich habe keine Religion, aber ich bete und meditiere auch wenn ich nicht muss. Ich bete im Stehen, schliesse die Augen und lege die Hände zusammen ; )
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
9

missisippi
Mich beruhigt das Beten.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe
Zusatzinfo schließen