Warum gibt es Kriege zwischen den Religionen?

Weil jeder seinen eigenen Glauben hat und es überall anders zu geht.

Kommentare

Luca
Weil Religionen unterschiedlicher Meinung sind und das häufig zum Konflikt wird.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
14

Anonym
Das stimmt.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Johanna
Weil jeder von seiner Religion überzeugt ist und andere Religionen nicht mag.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
20

Unbekannt
Weil sie sich nicht einig werden. Jeder ist von SEINEM Glauben überzeugt, und vielleicht bekommen sie gegenseitig Hass auf sich, weil sie denken, dass ihre Religion die einzig richtige ist?!?
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Helena
Ich würde sagen, Christentum, Islam und Judentum glauben im Prinzip ja an denselben Gott, nur mit anderen Ausführungen und Kulturen. Warum es Kriege gibt? Ich glaube, weil jede Religion die andere als "ketzerisch" ansieht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Judentum
Dein Alter: 
14

Mali, Aslan David
Haben sich dle Religionen durch die Einführung von Demokratien nicht überholt? Ich sehe Religion heute mehr als meditative Folklore.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
14

Sina
Weil die jeweiligen Bücher (Bibel usw.) das so befehlen. Gemäß dieser Bücher und somit gemäß der Befehle des jeweiligen Gottes sind alle Anders- bzw. Ungläubigen zu bekehren oder zu töten.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
19

Unbekannt
Manche Menschen wollen die anderen einfach nicht, und so kommt es zu Konflikten.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
0

an
Viele denken, dass es nur die eine, richtige Religion gibt. Doch das glaube ich nicht. Jede Religion ist einzigartig und "richtig". Unsere Religionen ähneln sich sehr, doch das vergessen die meisten. Kein Gott hätte gewollt, dass die Menschen sich wegen ihrem Glauben bekriegen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

Unbekannt
Weil die Menschen sich von Macht und Gier leiten lassen. Sie wollen, dass ihre eigene Religion die größte ist. Und dann handeln sie ÜBERHAUPT nicht mehr nach ihrem Glauben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Unbekannt
Jeder denkt, seine Religion ist die Beste.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Weil die Menschen es verlernt haben sich zu tolerieren und nicht auf den Gedanken kommen, dass die Religionen vom selben Gott stammen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
0

ela62
Weil sie sich gegenseitig nicht mögen und sie wollen, dass das mal endlich ein Ende hat.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
12

V
Die Religion ist meistens nur ein Vorwand für den Krieg.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
14

Unbekannt
Weil die Religionen und Länder sich nicht einig sind, gibt es Krieg.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
8

Unbekannt
(Anhänger vieler) Religionen glauben an Gott, aber streiten sich dennoch. Das ist sehr schlecht. Gewalt ist schließlich verboten.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Mensch
Weil alle dumm sind.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
8

Unbekannt
Ich bezweifele, dass es um Glaube geht. In keiner Religion - soweit ich weiß - darf man Gewalt anwenden. Also ich denke, wer im Namen seiner Religion Krieg führt, hat seine Religion nicht verstanden.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

anonym
Weil jeder seinen eigenen Glauben hat und es überall anders zu geht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
0

Mike
Weil sie nichts akzeptieren können, deswegen ist der Atheismus für mich am Besten, da ist die Religion egal.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Orla
Weil alle glauben, dass er/sie die Wahrheit sagt! Aber ich finde das schlimm! Jeder darf glauben, was er/sie will und ich mache da keinem einen Vorwurf! Außer wenn er/sie deshalb Krieg machen will...
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Maju
Weil sie ihre Religion anderen aufzwingen wollen. Akzeptanz und Toleranz ist bei Menschen, die solche Kriege führen, nicht so gern gesehen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
19

Cress
Wenn jemand Religion als Grund für den Krieg nimmt, ist das Religionsmissbrauch.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Unbekannt
Weil jede Religion eine eigene Meinung hat und die, die an sie glauben, finden, dass sie die richtige ist.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Weil manche meinen, ihre Religion ist besser : \ ; )
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

superstuhl 109
Keine Ahnung, aber ich finde es blöd.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
11

Stanni
Weil die dumm sind. Aber ich glaube, sie machen das, weil sie wissen wollen, wer besser sein kann.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Ines 2
Weil viele nicht akzeptieren können, wenn andere Menschen andere Religionen haben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe
Zusatzinfo schließen