Wann betest du?

Kommentare

Unbekannt
Ich bete jeden Abend und am Morgen bete ich für den Tag. Aber man betet irgendwie immer am meisten, wenn es einem oder jemandem, der einem wichtig ist, nicht gut geht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

piln
Ich bete, bevor ich in die Schule gehe und wenn ich von der Schule komme. Dann hole ich die Gebete nach, die ich verpasst habe.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
13

Selina
Ich bete in der Früh beim Essen und zum Schlafengehen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
11

El
Ich bete jeden Abend und in der Kirche ausführlich. Im Alltag nur so kleine Gebete, in denen ich für etwas bitte oder mich für etwas bedanke.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Nessy
Ich bete fünf mal am Tag und versuche, meine Gebete nicht zu verpassen. Wenn es manchmal doch der Fall ist, sei es wegen der Schule oder wegen etwas anderem, versuche ich die Gebete nachzuholen. Denn ohne meine Gebete fühle ich mich schlecht, so wie ein anderer Mensch. Das mag komisch klingen, doch das ist wirklich so. Jedes mal nach meinem Gebet fühle ich mich besser und vertrauter. Meine Laune verändert sich zum Positiven. Für viele ist es schwer, doch wer einmal mit dem Gebet anfängt, der wird es niemals lassen können. Zumindest war das bei mir so!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
17

Lee
Ich bete immer, wenn ich in der Kirche bin. Ich finde es nicht wichtig, wie oft man betet. Beten macht keinen besser und nicht beten macht keinen schlechter. Ich finde es nicht richtig, dass es in manchen Religionen vorgeschrieben ist, wann und wie oft du beten musst. Beten sollte aus freiem Willen kommen, ohne dass man sich verpflichtet fühlt.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

Unbekannt
Ich bete manchmal abends, bevor ich schlafen gehe.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Veronika
Ich bete jeden Abend, sonntags in der Kirche und manchmal zwischendurch.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

L.
Früher betete ich sehr oft, aber mittlerweile bete ich nicht mehr. .-.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
12

Unbekannt
Nirgendwann?
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

sabrina
Ich bete, wenn wir einen Test schreiben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
8

Maya
Ich spreche mit meinen Göttern. Dafür habe ich keine festen Zeiten. Manchmal kommt es mir einfach ein, da nehm ich mir einen Moment oder so.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
10

Mike
Nie
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Orla
Immer wenn ich Hilfe von Gott brauche. Wenn jemand gestorben ist, den ich ganz besonders vermisse (dann bitte ich darum dass es ihm/ihr im Himmel gut gehen soll) oder wenn ich das Gefühl habe, ich sollte beten! Ich wohne außerhalb, aber manchmal wandere ich zur nächsten Kapelle und bete da! Oder ich bete abends, wenn ich im Bett liege.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

sarlay
Jeden Sonntagmorgen und immer, wenn es mir schlecht geht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Unbekannt
Ich bete jeden Abend 4 Gebete.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Ines
Ich habe ein persönliches Gebet, das ich jeden Tag bete. Aber nicht auf einmal. Ich beginne z.B. nach dem Aufwachen oder mittags und immer, wenn ich Lust habe, suche ich mir eine ruhige Ecke und bete kurz im Stillen weiter. Abends vor dem Schlafengehen ist der Rest dann mein Abendgebet.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

missisippi
Am Abend.
Welcher Religion gehörst du an?: 
-----------
Dein Alter: 
0

heidi
Ich bete nie.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
18

Unbekannt
Ich bete morgens und abends und im Alltag. Es ist einfach das wichtig, was man im Herzen fühlt. Was bringt es dir, wenn du einfach nur Worte vor dich hinschmeißt und diese dann nicht meinst. Damit meine ich, du sollst besser mit dem Herz beten und wenn du dich danach fühlst, reichen auch wenige Worte. Wie dein Herz sich fühlt.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Wicca
Ich bete am Mittag, wenn die Sonne am höchsten steht, zu meinen Sonnengöttern Apollo und Helios. In Mondnächten bete ich zu unserer höchsten Göttin, der Dreifaltigen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
11

P
Nie
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
88

schnuffinchen
Ich bete nie, weil ich an nichts mehr glauben kann.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
56

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe
Zusatzinfo schließen