Über uns:

Zusatzinfo schließen

Lena Ohm

Redaktion
Lena Ohm
Hallo, mein Name ist Lena und ich bin Journalistin. Speziell für Kinder habe ich immer mal wieder arbeiten dürfen. Ganz früher habe ich zum Beispiel bei einer Zeitung Artikel für die Kinderseite geschrieben. Aber das ist schon ganz lange her. Dann bin ich zum Kinder-Radio KiRaKa vom WDR gekommen und durfte dort Radio für Kinder machen – eine echt tolle Sache. Und dann kamen mit „Planet Wissen“ und „Planet Schule“ Fernsehsendungen für Größere dran, an denen ich sehr viel Spaß hatte. Ich erkläre Menschen nämlich total gern Dinge. Und deshalb fühle ich mich hier auch genau richtig: Denn ab jetzt darf ich zusammen mit den Expertinnen und Experten eure großen und kleinen Fragen zu den Religionen und Glaubensgemeinschaften beantworten. Außerdem werde ich ganz viel dafür tun, dass im Erwachsenenbereich viele tolle neue Angebote für Lehrkräfte und Menschen in der Kinder- und Jugendarbeit entstehen. Mit Religionen und Glaubensgemeinschaften kenne ich mich nämlich so ein bisschen aus, weil ich mittlerweile seit einigen Jahren für evangelisch.de arbeite. Das ist eine Homepage, auf der es ganz viel um den christlichen Glauben und das Zusammenleben der Menschen geht.

Ich freue mich schon auf euch.



Foto: Anika Kempf