Über uns:

Zusatzinfo schließen

Barbara Wolf-Krause

Redaktion

Hallo, ich bin Barbara. Mit meinem Mann und meinem roten Kater wohne ich in einem über hundert Jahre alten Haus mit einem schönen Garten. Meine beiden Söhne sind inzwischen erwachsen und ausgezogen.

Viele Jahre habe ich für Kinder geschrieben: in einer Zeitschrift und fürs Internet. In meiner katholischen Kirchengemeinde bin ich im Pfarrgemeinderat und bereite außerdem jedes Jahr Jugendliche auf ihre Firmung vor. Seit einigen Jahren begleite ich zwei muslimische Familien, die aus Afghanistan nach Deutschland geflüchtet sind.

Andere Religionen fand ich schon immer sehr spannend. Deshalb habe ich zehn Jahre lang mit meiner Kollegin und Freundin Jane zusammen die Internetseite religionen-entdecken.de für euch gemacht. Und dabei jeden Tag etwas Neues gelernt und viel Spaß gehabt.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sage ich nun "Tschüss" bei religionen-entdecken.de. Denn ich werde noch einmal etwas ganz Neues lernen und demnächst kleine Kinder betreuen. Aber natürlich bleibe ich neugierig, wie es auf der Website weitergeht, was es Neues gibt und welche Fragen ihr stellt. 

Ich freue mich sehr, dass die Website mit dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) nun einen neuen Herausgeber hat und wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit.