+ + +


Und wie ist es bei dir?


Was bedeutet dir dein Glaube?
Wie lebst du damit?
Hilft er dir?
Oder hast du manchmal Zweifel?

Kommentare

Lucie
Ich glaube schon an Gott. Aber ich verstehe nicht, warum er es zulässt, dass so viele Kinder auf der Welt verhungern müssen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
11

Lina
Manchmal glaube ich an die Religion, manchmal nicht wirklich.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Tom
Glauben ist für mich beten. Man kann immer beten. Glauben ist auch, Vertrauen in Gott haben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
14

Denise
Wenn ich verzweifelt bin, bete ich zu Gott und bitte ihn um Hilfe. Wenn ich traurig bin, hoffe ich dass Gott mich tröstet und mir hilft.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Clara
Die Religion spielt in meinem Leben eine große Rolle, ich gehe so ziemlich jeden Sonntag in die Kirche. Aber sonst mach ich nicht so viel mit der Kirche und Gott.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Sven
Ich denke oft über Gott nach, rede aber auch gerne mit anderen darüber. Für mich ist Gott ein Ansprechpartner, dem ich ALLES anvertraue.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Marie
Der große Bruder meiner besten Freundin ist bei einem Autounfall gestorben. Das ist ganz schlimm. Wenn es Gott wirklich gibt und er gut ist, hätte er das doch nicht zulassen dürfen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Jojo
Ich bin nicht sehr vom Glauben überzeugt. Allerdings habe ich ein Gefühl der Ausgeglichenheit, wenn ich regelmäßig in die Kirche gehe.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Nina
Mir bedeutet mein Glaube an Jesus sehr viel. Ich bin froh, mit ihm über alles reden zu können und ich bin mit meiner Familie in einer tollen Gemeinde (nicht so streng kirchlich). Klar hat man manchmal Zweifel. Zum Beispiel, wenn es einem selbst oder jemandem aus der Familie wirklich schlecht geht. Aber gerade das stärkt auch den Glauben. Ich bete jeden Tag und lese auch ein bisschen in der Bibel, dass hilft einem auch oft weiter!!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Tinatin
Ich glaub zwar an Gott, aber in die Kirche möchte ich nicht gehen - der Pfarrer weiß ja gar nicht, über was er da redet, zum Beispiel über Liebe - der darf ja gar nicht lieben - also keine Frau. Und außerdem will ich Frauen als Pfarrerinnen - die sind viel netter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

tom
Der hilft mir sehr gut.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
8

Christin
Mir ist der Glaube sehr wichtig! Ich bete jeden Tag 3 mal. Ja er hilft mir. Ja ,ich habe Zweifel (manchmal), aber das haben doch viele Menschen? Oder??? ...
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
11

Melisa
Gott ist wichtig. Egal welcher Religion jemand angehört.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
12

Annika
Ich bin Christ und mir bedeutet mein Glaube sehr viel. Ich lebe eigentlich ganz normal. Doch wenn ich Sorgen habe, kann ich eben zu Gott kommen. Mir hilft mein Glaube sehr, weil ich öffter Sorgen habe. Ich muss zugeben, manchmal habe ich Zweifel. Doch dann rede ich mit Gott und dann geht es mir wieder besser.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
10

Gashi
Ich bin Muslimin. Mein Onkel geht jeden Tag in die Moschee und ich gehe auch hin. Das ist gut.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

Gashi
Ich bin auch Muslimin. Mein Onkel geht jeden Tag in die Moschee. Ich gehe auch. Das ist gut.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

Unbekannt
An unseren Gott
Welcher Religion gehörst du an?: 
Hinduismus
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Allah ist sehr gut.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
0

laili
Mir bedeutet der Sabbat sehr viel. Ich faste immer.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Judentum
Dein Alter: 
0

Tamara
Ich glaube an Gott und Jesus und ich hoffe ihr auch.
Welcher Religion gehörst du an?: 
-----------
Dein Alter: 
9

Demelza
Ich glaube an den christlichen Gott und an höhere Kräfte. Mein Glaube bedeutet eigentlich, dass es mehr gibt als Gott und Engel. Der Glaube wie auch Gott hilft mir oft in schweren Situationen. Zweifel kommt manchmal, aber der vergeht wieder. Ich glaube auch, dass die anderen Götter z.B. die griechischen da sind, aber ich sehe diese nicht als richtige Götter an.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
14

Tamara
Ich glaube an Gott und Jesus und ich hoffe ihr auch.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
9

Tamara
Ich finde es super, dass man Gott alles erzählen kann und er immer für einen da ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso er zulässt, dass so viele Menschen und Tiere leiden müssen auf der Welt.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Judentum
Dein Alter: 
13

ida
Ich finde es ok, dass man glaubt.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
8

Sarah
Ich wurde vor einem Jahr getauft und konfirmiert. Ich glaube eigentlich nicht an Gott, aber ich tat das, um meiner 82 Jahre alten Großtante einen Gefallen zu tun.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

zizi
Meine Tante ist gestorben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Meine Freundin ist gestorben, sie war 10 Jahre alt.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Es gibt keinen Gott oder habt ihr Beweise dafür?
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
90

Nastaran
Ich finde meine Religion klasse! Der Islam hat für jede Frage eine Antwort. Ich lerne gerade das Gebet und auch den Koran zu lesen. In der Schule erzähle ich meinen Mitschülern von meiner Religion.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
11

Noah
Ich glaube an Gott.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Franzi
Ich finde es toll, dass man in der Kirche zusammenarbeitet und an Gott glaubt. Er hilft uns, wenn wir in Schwierigkeiten stecken.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Leo
Ich hoffe, mit dem Glauben Gott näher zu kommen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Noah
Gott ist ein Ansprechpatner.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Ananas,Naime
Für mich bedeutet Glauben viel. Ich lebe damit sehr sorgfältig und gut. Mir hilft er gut, sehr gut. Nein, ich habe keinen Zweifel.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
10

Lili
Mir bedeutet der Glaube etwas. Wie ich lebe? Eigetlich lebe mit dem Glaube nicht besonders, aber ich glaube daran. Mir hilft er ein bisschen bei Sorgen. Zweifel habe ich eigentlich nicht, aber machmal hab ich schon Zweifel. Aber das habe ich nur selten.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
11

Eric
Ich hoffe, mit dem Glauben Gott näher zu sein.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
11

Olaf
Ich finde gut, dass man in der Kirche zusammenarbeitet und an Gott glaubt . Es ist toll. Man kann mit ihm über alles reden.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
12

Name
Das bedeutet mir sehr vieles: Ich lebe damit sehr gut, mir geht es damit sehr gut. Ich habe keinen Zweifel.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
10

Leli
Es bedeutet mir eigendlich schon viel. Also ich gehe nicht so viel in die Kirche, aber manchmal sonntags schon. Er hilft mir manchmal schon auch. Ja, Zweifel hat doch jeder manchmal. Bei manchen Sachen hört es sich eben auch manchmal etwas unglaubwürdig an, aber eigendlich nicht oft.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
11

Lucia
1. Glaube an Jesus 2. Ich lebe mit Jesus 3. Mir hilft er nicht so wirklich, aber es ist schön, trotzdem zu glauben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
11

emma
Mein Papa ist Pfarrer, also glaub ich auch an Gott. Ich bzw. wir nehmen das also nicht so streng eher lockerer. Ich hab viel Vertrauen in Gott.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Nessy
Mein Glaube bedeutet mir ziemlich alles im Leben. Ohne meinen Glauben, wäre ich ein Mensch, der blind durch die Welt gelebt hätte. Mein Glaube bedeutet für mich Frieden, Barmherzigkeit, Gleichberechtigung, Loyalität, Achtsamkeit und Respekt. Ich gehe mit meinem Glauben sehr achtsam um. Ich bete fünf mal am Tag und versuche in die Moschee zu gehen, auch wenn meine Zeit nicht immer für den Besuch reicht. Mir hilft es sehr, denn ohne meine Gebete, wäre ich nicht dieser Mensch, der ich heute bin. Ich bin mir stets bewusst, was schlecht und was gut, was richtig und was falsch ist. Ich bin dankbar für mein Leben und für das, was ich alles geschafft habe. Zweifel? Nein, die habe ich nicht. Denn ich habe Antworten auf alle meine Fragen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
17

Karina
Ich bin Mitglied der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" geworden. Ihre Mitglieder heißen Mormonen. Ich bin die einzige aus meiner Familie. Auch wenn wir viel Dinge nicht dürfen fühle ich mich freier. Eine Zeit lang habe ich nicht an Gott geglaubt - bis ich die Missionare traf. Ich bin froh dabei zu sein und in den Heiligen Schriften lesen zu können. Ich bin so davon überzeugt, dass ich auch für 18 Monate auf Mission gehen werde - in einem fremden Land.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
19

maryam
Mein Glauben bedeutet mir sehr viel. Mit meiner Religion und meinem Glauben lebe ich ganz gut. Wenn ich was auf dem Herzen habe, dann bete ich, und manchmal hilft mir Gott
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
11

LOLA
Manch mal glaube ich nicht an Gott, aber manch mal doch. ich lebe damit eigentlich ganz gut. Aber helfen - na ja, geht so. Zweifeln eigentlich nicht!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
10

Lola
Es sind schon so viele Dinge passiert, vor allem in den Kriegsgebieten - manchmal zweifle ich an Gott. Das hätte er verhindern können, finde ich!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
10

T I.
Glauben ist alles. Ich glaube an Allah, seine gesandten Bücher und Propheten, so wie an die Engel. Ich glaube auch an Himmel und Hölle. Der Glaube ist der Sinn des Lebens und Allah ist der einzige Herrscher und Schöpfer von allem. Dazu stehe ich zu 100 Prozent.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
20

Aurelia
Der Glaube bedeutet mir alles. Ich versuche zwischen 3-5 mal am Tag zu beten. Ich lebe natürlich koscher. Mein Glaube macht mich aus, also hilft er mir selbstverständlich. Ich hatte noch nie Zweifel an meinen Glauben :)
Welcher Religion gehörst du an?: 
Judentum
Dein Alter: 
14

Unbekannt
Gott hilft mir.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Olito
Ich glaube nicht. Aber ich nehme Rücksicht auf andere.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
9

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe
Zusatzinfo schließen