Kaholikentag in Regensburg


Vom 28. Mai bis 1. Juni findet in Regensburg der 99. Katholikentag statt. Unter dem Leitwort "Mit Christus Brücken bauen" finden an 92 Orten rund um Regensburg über 1.000 Veranstaltungen statt. Über 30.000 Katholiken aus ganz Deutschland werden erwartet. Auch der jüdisch-christliche Dialog und der islamisch-christliche Dialog sind Themen dieser Großveranstaltung. Die Gemeinden der Regensburger Synagoge und die Moscheen öffnen ihre Türen für Führungen und die Teilnahme am Gebet. Ein Höhepunkt wird eine gemeinsame Feier von Juden und Christen sein.
(Mai 2014)
Aktuell

Kommentare

Ich war beim Katholikentag in Regensburg. Dort gab es auch eine Ökumenische Tauferinnerungsfeier. Es war sehr schön. - Anne-Sophie

Hallo Anne-Sophie, möchtest du uns darüber berichten? Das interessiert sicher viele Kinder. Wir würden uns freuen. Du kannst deinen Bericht in eine Datei schreiben und sie uns als Anhang schicken. Dafür benutze einfach den roten Stift unten. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Seiten-Zusatzinfo
Zusatzinfo schließen