Schöpfer des Universums

Lexikon
Brahma ist für Hindus der Schöpfer der Welt. Sie glauben, dass Brahma aus dem Ei des Universums kam und dann die Welt erschaffen hat. Ihn selbst hat niemand erschaffen.
Frage
Das Judentum ist eine monotheistische Religion. Jüdinnen und Juden glauben daran, dass es ausschließlich einen einzigen G-tt gibt und neben ihm niemand anderes. Also gibt es im Judentum weder ein anderen Schöpferg-tt noch eine Schöpferg-ttin.
Frage
Gott hat keinen Vor- oder Nachnamen wie ein Mensch. Seinen Namen gibt es aber in verschiedenen Sprachen. Auf Arabisch heißt Gott zum Beispiel Allah.
Frage
Jesus Christus ist für Christinnen und Christen auch der Gott des Universums. Aber mit ihm auch der Vater und der Heilige Geist.
Frage
Jüdinnen und Juden haben keinen eigenen Himmel. Sie sind der festen Überzeugung, dass Gott als Schöpfer des ganzen Universums überall und für jeden Menschen auf der Welt da ist.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.