Römer

Lexikon
Forum nannten die Römerinnen und Römer ihre Versammlungsplätze. Sie diskutierten und verhandelten dort.
Lexikon
Schimon bar Kochba wagte den Aufstand gegen die Römer und wurde getötet.
Lexikon
Jüdinnen und Juden kämpfen seit Jahrhunderten für ihre Freiheit. Erst im 20. Jahrhundert haben sie mit dem Staat Israel wieder eine etablierte Heimat.
Frage
Die alten Römer kannten viele Götter, ihre Religion war polytheistisch. 13 Götter waren ihnen besonders wichtig, darunter Jupiter, Neptun und Hades.
Lexikon
Als Sadduzäer bezeichnet man die Anhänger einer bestimmten jüdischen, politischen Gruppe. Diese politische Gruppe bestand vor über 2.000 Jahren im Heiligen Land, dem heutigen Israel.
Frage
Zur Zeit Jesu war der Tempel der Jüdinnen und Juden in Auseinandersetzungen mit den Römern verwickelt.
Frage
Nein, Römerinnen und Römer im antiken Römischen Reich lebten polytheistisch.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.