Jesus Jünger

Lexikon
Die 12 Apostel wanderten mit Jesus viel herum, um den Menschen von Gott zu erzählen. Sie werden auch Jünger genannt.
Lexikon
Jeder Papst gilt für Christinnen und Christen als Nachfolger des Apostel Petrus und damit als Inhaber des Petrusamtes.
Lexikon
Petrus war der Fischer Simon und der erste Jünger von Jesus. Nach einer Bibelerzählung gründete er später die erste christliche Gemeinde.
Frage
Manche Jüdinnen und Juden lehnen Jesus ab, andere halten ihn für einen gläubigen Juden. Für keine Jüdin und keinen Juden ist Jesus Gott oder Gottes Sohn.
Frage
Hallo Sakina. Die Jünger Jesu haben nach seinem Tod berichtet, dass Jesus ihnen erschienen ist. Viele glaubten dieser guten Nachricht, denn die Jünger waren wie verwandelt.
Frage
Hallo Cameron. Jesus hatte vermutlich wirklich einige Lieblingsjünger. Das waren Petrus, Jakobus und vor allem Johannes.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.