Friedenskämpfer

Lexikon
Mahatma Gandhi war ein berühmter Hindu und ist vielen Menschen bis heute ein großes Vorbild. Er setzte sich im vergangenen Jahrhundert ohne Gewalt und mit viel Liebe für mehr Gleichberechtigung ein. Auch zwischen zerstrittenen Hindus und Muslimen vermittelte Gandhi.
Lexikon
Jüdinnen und Juden kämpfen seit Jahrhunderten für ihre Freiheit. Erst im 20. Jahrhundert haben sie mit dem Staat Israel wieder eine etablierte Heimat.
Frage
Mahatma Gandhi hat sich für auch die Rechte von Muslimen eingesetzt. Dafür beschimpften ihn fanatische Hindus als Verräter. Einer von ihnen hat Gandhi vermutlich erschossen.
Frage
Gandhi wurde in eine Hindu-Familie hinein geboren. Daher ist er Hindu.
Frage
Ja, Mahatma Gandhi wurde im Alter von 13 Jahren mit Kasturba Makthaji verheiratet.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.