Sie sind hier

Kommunion

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Kommunion

Meine Freundin ist katholisch und wenn ich mit ihr in die Kirche gehe, darf ich eigentlich nicht mit zur Kommunion gehen. Das finde ich blöd.

lililala
konfirmation

ich finde es gemein, dass die evangelischen Christen viel später konfirmiert werden..

Gast
Yui

Ich verstehe zwar, dass es für dich nicht schön ist, nicht zur Kommunion gehen zu dürfen, weil du nicht katholisch bist (und daher keine Erstkommunion hattest), andererseits hat das einen Sinn. Bei der Kommunion empfängt man Gott auf eine Art, die es in deinem Glauben in dieser Form nicht gibt. Aber den Segen kannst du trotzdem bekommen.

Ines 2
Kommunion Unterschiede

Der Grund ist: Im katholischen Glauben stellt man sich die Wandlung anders vor als im evangelischen. Es ist daher nicht erlaubt, dass ein katholischer Priester an evangelische Christen die Kommunion spendet. In der katholischen Kirche steckt eine leicht andere Bedeutung hinter der Wandlung.
Weil das Sakrament der Kommunion so heilig ist, will die katholische Kirche nicht, dass jemand zur Kommunion geht, obwohl sein Glauben in dieser Sache anders ist.
Das ist nicht böse gemeint, niemand möchte andere dadurch ausgrenzen.

Anonymous
Ja

Also ich hab es verstanden. Aber wie ist das bei evangelischen Christen?

jb
Hallo Anonymous, hier
Hallo Anonymous, hier erfährst du etwas über das Abendmahl in der evangelischen Kirche. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen