Jehovas Zeugen

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Jehovas Zeugen

Warum steht hier nirgendwo etwas über die Religion Jehovas Zeugen? Hier ist soviel über MInderheiten zu finden z. B. Aleviten und Bahaii usw. Aber keine Info über Jehovas Zeugen!

Bearbeitet von: jb an 21.11.2016 - 14:33
jb
Zeugen Jehovas
Hallo, über Jehovas Zeugen haben wir noch nicht berichtet, weil bisher niemand nach ihnen gefragt hat. Nun greifen wir das Thema auf, brauchen dafür aber etwas Zeit. Bitte schau einfach immer mal wieder vorbei und klicke dann oben auf den Button "Neu im Lexikon". - Jane
Huston
Zeugen

Das sind die, die an der Tür klingeln!

Lara
Beichtstuhl

Wo steht der Beichtstuhl?

jb
Beichtstuhl
Hallo Lara, Beichtstühle gibt es nur in der katholischen Kirche. Aber auch dort werden sie heute kaum noch benutzt.
Lily
Beichtstuhl

Hey Lara, der Beichtstuhl ist in den katholischen Kirchen zu finden. Es gibt auch heute noch Katholiken, die beichten gehen.
In der Beichte werden einem die Sünden vergeben und nachgelassen. Jesus lässt uns durch den Priester die Sünden nachlassen. Das bedeutet, dass man nach der Beichte von seinen Sünden gereinigt ist, dass alle Sünden, die man vor der Beichte getan hat, vergeben und weg sind. Die Beichte, ist sogar in der Bibel begründet. Im Johannes Evangelium 20,21-23 steht:
"Jesus sagte noch einmal zu Ihnen: 'Friede sei mit Euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich Euch.' Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er die Apostel an und sprach zu Ihnen: 'Empfangt den heiligen Geist! Wem Ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem Ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.' "
Man kann die Vergebung nur dann verweigern, wenn man merkt, dass jemand seine Sünden nicht bereut. - Lily (eine Userin)

8-)
Gibt es nun schon einen

Gibt es nun schon einen Artikel über die Zeugen Jehovas?

jb
Zeugen Jehovas
Nein, leider nicht, aber wir sind dran. - Jane
Lulu
Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas sind in (fast) jedem Land verbreitet, auch in Russland und Madagaskar.

Anonymous
Sekte

Euch ist aber allen hier schon klar, dass das eine Sekte ist? - Anonymous

Martin
Zeugen Jehovas

Apostelgeschichte 22:28 auch von Jesu Nachfolgern sagte man das sie eine Sekte sind , lies Apostelgeschichte. Leider sieht man wieder mal wie wenig wissen hier von Religion Entdecken vermittelt wird . Lg

jb
Hallo Martin, bezieht sich
Hallo Martin, bezieht sich deine Kritik auf den Begriff "Sekte"? Er bezeichnet eigentlich nur eine Untergruppe. Mehr darüber erfährst du unter dem Stichwort Sekte. Oder meinst du etwas anderes? Und was meinst du bitte mit "wieder mal"? - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen