Sie sind hier

Hinduismus:Baden im Ganges

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Hinduismus:Baden im Ganges

Weiß jemand, welche Rituale oder Feste es mit dem Ganges gibt im Hinduismus?
Und wie kann man das Baden im Ganges mit Ritualen im Christentum vergleichen?

yael
baden im Ganges

Achtung Lebensgefahr! Wer sich hier nur eine Durchfallerkrankung einfängt, hat sehr viel Glück! Das Baden soll Unsterblichkeit bringen, doch schwimmen in dem 2500 km langen Fluss tote Menschen, Dreck und Chemikalien herum.

Anonymous
Was ist das

Was ist das, worüber hier geschrieben wird? Und warum ist es gefährlich?

jb
Ganges
Hallo Anonymous, der Ganges ist ein großer Fluss in Indien. Hindus ist er heilig. Sie glauben, dass sein Wasser ihre Sünden fortspülen kann. Darum baden sehr viele von ihnen gerne im Ganges. Das ist aber nicht ungefährlich, da er an manchen Stellen eine starke Strömung hat und außerdem viele Giftsoffe und Bakterien im Wasser schwimmen. Hier erfährst du mehr über den Ganges. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen