Sie sind hier

Glauben im Alltag!

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Glauben im Alltag!

Meine Familie und ich gehen nur Weihnachten und zu manchen Festtagen in die Kirche. Wir glauben aber trotzdem an Gott.

Bearbeitet von: jb an 19.08.2013 - 17:16
Yui
Okay, das soll ja jeder

Okay, das soll ja jeder machen, wie er für richtig hält.

Meiner Meinung nach braucht man nicht zwingend die Kirche, um an Gott zu glauben, sie hilft aber sehr. Ich persönlich halte es auch nicht für gut, nur zu Weihnachten und Ostern in die Kirche zu gehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Sonntag ist eigentlich auch ein Festtag, deshalb sollte man auch da in die Kirche gehen.

staddyso
Kirche? muss das sein?

Wenn man auch zu Hause beten kann, muss man nicht in die Kirche gehen. Man kann auch in der Kirche Gott nahe sein, aber das ist von Mensch zu Mensch anders. Manche sitzen lieber zu Hause und machen Lobpreis oder singen, andere lieber mit dem Freundeskreis und haben Gebetsgemeinschaften. JEDER LEBT SEINEN GLAUBEN, WIE ER ES FÜR RICHTIG HÄLT UND ER DIE BESTE BEZIEHUNG ZU GOTT HERSTELLEN KANN♥♥♥

BerndDerBusfahrer
Glaubensinstrumente

Ist Mayonnaise auch ein Instrument? :O

Per
Liebesleben im Bahaiglauben

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich eine Freundin. Sie ist Bahai. Ich selbst bin nicht gläubig. Meine Freundin und ich wollen mal zusammen übernachten, aber ihre Eltern sind dagegen und sagen es wäre gegen die Religion. Ich habe dazu bloß keine direkte Regel gefunden, vielleicht kann mir jemand aushelfen. Zuerst dachte ich, dass sie verhindern wollen, dass wir Sex hätten. Das hatten wir aber schon und haben es ihnen auch erzählt. Aber die Eltern wollen uns immer noch nicht zusammen übernachten lassen. Ich verstehe nicht recht, was zusammen übernachten mit einer Religion zu tun hat. Danke im Vorraus. MFG Per

jb
Liebesleben in der Bahai-Religion
Hallo Per, hier findest du einige Infos zum Thema. Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich gerne wieder. - Jane
Egobert
Liebesleben im Bahai-Glauben

Darf man als Bahai mit Ungläubigen Sex haben?

jb
Liebesleben in der Bahai-Religion
Hallo Egobert, hier findest du die Antwort auf deine Frage. - Jane
Ines 2
Kirche während Corona

Ich war wegen Corona lange nicht mehr in der Kirche. Früher war ich oft und es ist mir wichtig. ich finde erschreckend, wie schnell es für mich "normal" geworden ist. Ich wünschte, wir würden zuhause mit der Familie am Sonntag beten oder das Evangelium lesen und darüber reden. Ich kenne Kinder, die oft mit den Eltern zuhause beten und so.

Anonymous
Berichte

Ich finde hier in diesem Forum alle Berichte so spannend über die Familien und so. Ich möchte gerne mehr darüber lesen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen