Sie sind hier

Frieden

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jb
Frieden
Warum ist Frieden so wichtig? Wie können wir ihn schaffen und erhalten?
Peace
Frieden

Nutze deinen kleinen Frieden in dir, dann kannst du als Erwachsener den großen Frieden in der Welt mit all den anderen begreifen und beschützen. Stellt euch einfach vor, jemand ruft einen Krieg aus und keiner hält sich dran. Das kommt vom kleinen Frieden in dir. PEACE!

Gast
Frieden

Man kann auch sagen: Stell Dir vor es ist Frieden und niemand macht mit.
Religion ist nicht Friedensstiftend. Religiöse Menschen sind an allen Kriegen beteilligt.

jb
Frieden

Ja und nein. Leider erklären tatsächlich viele Menschen, im Namen einer Religion Gewalt auszuüben. Das ist aber nur ein Vorwand. Es gibt keine Religion, die Kriege zum Ziel hat.

jb
Israel
Ich finde, Israel gehört den Muslims, denn die Juden haben Palästina so viele Städte gestohlen, dass viele Menschen fliehen mussten. - Nana
Johanna
Israel

Hey Nana,
Ich finde, dass Israel niemandem gehört.
Aber die Juden lebten zuerst in Israel.
Schon in der Bibel ist von Israeliten die Rede.

LIN
Israel

Es wäre besser, wenn Menschen von jeder Religion dort leben könnten. Man sollte keine Muslime aus dem Land vertreiben, nur weil in der Bibel steht, dass Israel den Juden gehört. Wenn Muslime dort geboren sind und wohnen, ist es genauso ihr Land!

Rahel
Israel Palästina-Konflikt

Du kannst nicht sagen "die Juden". Manche Mitglieder der jüdischen Gemeinde waren oder sind gegen den Krieg! Ich bin jüdisch und wollte nicht, dass andere Juden den Palästinensern Städte "klauen". Ich weiß, dass die anderen Juden viele Leute getötet haben, aber viele Juden wollten das nicht!
Man kann nicht alle in eine Schublade stecken! Das Judentum ist keine Kultur, sondern eine Religion!

Tiger10
Shalom

Hallo Leute, ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Für meine Präsentation in der Schule habe ich das Thema "Israel - Sehnsucht nach Frieden" gewählt. Ich habe hier im Internet mehrere Bedeutungen des Wortes Shalom gefunden, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche die richtige ist?

jb
Schalom
Hallo Tiger10, schau mal bei uns im Lexikon unter dem Stichwort Schalom nach. Dort findest du die Erklärung. - Jane
Hasenlover_XXX
Wir haben in der 3.Klasse

Wir haben in der 3.Klasse gelernt, dass es "Friede sei mit dir" bedeutet. Das ist eine hebräische Begrüßungsformel.

Luci
Toleranz und Menschenwürde können befrieden

"Viele würden von Angst und Sorge befreit, wenn die nicht Wenigen zu der Erkenntnis kämen, dass Toleranz und Menschenwürde befrieden können."
Ein Zitat von Otmar Heusch - Luci

Ines 2
Frieden ist wichtig, weil...

Wir bekommen dauernd etwas von Flüchtlingen aus Syrien, Afganistan,... mit. Aber das sind nicht die Einzigen. In Myanmar werden Muslime und Christen verfolgt und ihre Häuser zerstört. Im Kongo herrschen Bürgerkriege und Kämpfe. In Lateinamerika gibt es viele ärmere Länder mit sehr viel Gewalt und Verbrechen. Wenn man sich fragt, wieso Frieden wichtig ist, muss man nur gucken, wie Menschen in diesen Ländern leben oder alte Menschen fragen, die den 2. Weltkrieg miterlebt haben.
Und nein, nicht immer ist Religion im Spiel. Meist geht es um Geld, Macht und Hass. Und wenn Religion ein Auslöser ist, dann nur, weil gewisse Menschen andere Religionen nicht akzeptieren können—also Hass.

Sky
Komische Frage eigentlich,

Komische Frage eigentlich, warum Frieden wichtig ist. Das ist typisch für Dinge die erst auffallen, wenn sie nicht da sind. Genau wie: "Warum ist es wichtig Essen zu haben? Warum ist Gesundheit wichtig?" Wenn es weg wäre, wenn man kein Essen, keinen Frieden oder keine Gesundheit hat, merkt man es ganz schnell.

Urmilsch
Verständnisproblem des eigenen Daseins

Die Frage ob Frieden wichtig ist, hat sich meines Erachtens erübrigt, denn ein jeder wünscht sich friedlich, gleichberechtigt und sicher zu leben.

Sicher ist schon mal, dass wir diese Punkte bisher nicht sinnvoll umsetzten.

Wie können wir ihn schaffen den Frieden? Naja, indem wir vielleicht aufhören unseren Kindern ein Weltbild zu vermarkten, welches weder gemäß der religiösen Überlieferungen, noch gemäß der Quantenphysik haltbar ist. Das größte Problem besteht darin, dass der einzelne Mensch von seinen Sinnen getäuscht wird, denn er erkennt sich von seinem Gegenüber getrennt, was sich wenn wir die materielle Welt untersuchen, als Trugschluss herausstellt. Es verhält sich viel eher wie Wellen im Ozean, alle unterschiedlich in Form, Größe usw, welche jedoch alle Erscheinungsformen des einen Ozeans sind.

Vielleicht dann noch den Menschen erklärt, dass Kernaussage der religiösen Überlieferungen rund um diesen Planeten ist, dass der lebendige Gott deshalb lebendiger Gott heißt, weil er eben lebendig ist und das Thema Frieden wird sich von selbst einstellen, denn geblendet von den Denkschemata der Vorfahren rennen unzählige Menschen in ein Gemäuer um dort jenem Gott mit den verschiedensten Dingen zu huldigen, welcher in den zugehörigen Schriften erklärt im Menschen selbst zu sein, welcher der Referenz nach (Der Schrift) der wahre Tempel Gottes ist 1 Kor 3, 16.

So ist das mit Irrtümern der Masse, derjenige der Teil davon ist hält die Irrlehre für die richtige und korrekte Lehre, deshalb gibt es unzählige Menschen auf diesem Planeten die z.Bsp. Christus mit den Lippen bekennen, von seinem Herzen jedoch weit entfernt sind, so dass sich die Schrift wieder einmal erfüllt, denn der forderte weder die Menschen auf zu beten, noch sonst irgend einen Schmarrn zu machen, gefordert war nur eins und zwar die Liebe untereinander Joh 15, 12, was von den 2, 3 Milliarden Christen beachtet, wohl in jenen Welt enden wird, welche du mit deiner Fragestellung erwartest.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen