Sie sind hier

Firmung

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Firmung

Weiß jemand warum die Firmung auch die "Vollendung der Taufe " genannt wird??????

Bearbeitet von: jb an 14.03.2014 - 17:27
jb
Firmung

Schau mal oben im Lexikon nach unter "Firmung".

Anne-Sophie
Firmung

Die Firmung ist das "Ja" zur Taufe.

nina hhhhh
fimparte

Ich habe Firmung, aber keinen Firmpaten.

LIN
die Firmung

Bei der Taufe (normalerweise als Baby) entscheiden die Eltern. Aber bei der Firmung bestätigt man selbst, dass man zum Christentum gehört.
Wenn man getauft wird, wenn man schon älter ist, hat man oft Taufe, Erstkommunion und Firmung auf einmal, weil man dann schon alt genug ist.
Aber die Firmung ist noch mehr, als nur die Bestätigung der Taufe. Man empfängt den Heiligen Geist.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen