Sie sind hier

Erntedank

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Erntedank

Hi, hier ist Leo!
Ich hab mich gefragt, wie es an Erntedank früher gelaufen ist? Ist es immer noch wie früher oder hat sich heute was geändert? Ich frag mich das, weil mein Konfirmandenlehrer (Pfarrer) gefragt hat und ich mich selber dafür interessiere.

Bearbeitet von: jb an 20.09.2016 - 01:41
bw
Erntedank
Hallo Leo, Infos dazu findest du im Lexikon unter Erntedankfest. An dem Fest selbst hat sich nichts geändert. Es wird regional unterschiedlich gefeiert. Aber im Mittelpunkt stehen immer die Früchte, die geerntet und in die Kirche gebracht wurden. - Barbara

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen