Corona-Krise - Wie gehts dir damit?

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jb
Corona-Krise - Wie gehts dir damit?
Angesichts der momentanen Corona-Krise sind die Schulen geschlossen, auch unsere. Wie geht es dir mit der momentanen Situation? Erzähle davon und lass andere darn teilhaben! Wie sind deine Gedanken dazu, wenn du auch an deinen persönlichen Glauben denkst? Würde mich interessieren. - anonym

Corona-Virus im Lexikon  /  Mehr über die Corona-Krise im Forum
Bearbeitet von: jb an 22.03.2020 - 16:59
lujana
wie es mir mit Corona geht

Mir geht es eigentlich gut, aber es ist sehr langweilig, da ich meine Freunde nicht mehr treffen darf und sehr viel für die Schule machen muss.

Emma
Hallo ich finde eure Seite

Hallo, ich finde eure Seite echt sehr dumm. Die ist echt super peinlich und sehr, sehr übertrieben.

Andreas
Diese Seite ist sehr gut!

Ich verstehe Deine Reaktion nicht. Auf dieser Seite kann sich jede und jeder sehr gut über verschiedene Religionen und ihr Brauchtum informieren. Jetzt gerade in Corona-Zeiten für uns als Religionslehrer sehr wertvoll. Schüler können sich hier über ihre Befindlichkeit austauschen. Dass Du jetzt zu Hause hocken musst, macht ja was mit Dir. Du bekommst zwar Material von Deinen Lehrern und hast was zu tun. Aber fragt Dich auch wer, wie es Dir momentan mit dieser Situation geht, in der Du in Deiner Freiheit beschränkt wirst? Hier kannst Du darüber schreiben. Das ist ein gutes Angebot dieser Seite.

Fusi
Schade

Schade, dass man (Emma) sich so vernichtend über Dinge äußert, die anderen Menschen möglicherweise helfen, diese Situation allein und doch gemeinsam zu meistern.
Wir tun vieles, wozu wir sonst nicht kommen, und versuchen die positiven Dinge zu erkennen. Auch wenn das nicht immer gelingt.

Amsel
Corona

Hallo Emma, was findest Du hier peinlich und sehr übertrieben?

Aria
Corona

Zuerst dachte ich, dass es voll Übertreibung ist. Aber jetzt, als auch noch die Schulen geschlossen sind, nehme ich es ernster.

Janna 25 März
Corona

Bei uns ist die Schule geschlossen. Die Lehrerinnen geben uns jeden Tag Hausaufgaben, außer Samstag und Sonntag. Ich finde diese Seite sehr cool.

F
Emma

Tut mir leid vorhin euch um sie mich mitnimmt. Aber ich finde schon ehrlich gesagt das ist stimmt was immer sagt. Es werden sich über manche Dinge schlecht informiert das finde ich blöd.
Es gibt über die man sich gut informieren aus!!! Ich weiß mir glaubt keiner und versteht mich keiner aber trotzdem. Ich weiß das und ich bin sehr glücklich und zufrieden. Tschüss das war alles was ich sagen wollte.

jb
?
Liebe Emma, leider verstehen wir dich nicht. Bitte versuche dich deutlicher auszudrücken. - Jane
jb
Corona
Ich weiß nicht, warum dieser Virus gekommen ist. Es ist nervig. Keine Schule und man darf nicht draußen seinen Geburstag feiern. - Reham King (per Mail)
jb
Corona
Ich finde es doof, dass kein Zug mehr geht und kein Bus wegen dem Corona-Virus, und dass man nicht mit vielen Kindern spielen kann. - citrönchen (per Mail)
Nusshörnchen
Corona ist...

Ich finde es blöd, dass wir keine Schule haben. Aber ich finde auch blöd, dass man sich nicht mit Freunden treffen kann. Eine Frage: Woher kommt Corona?

jb
Woher kommt Corona?
Hallo Nusshörnchen, das Corona-Virus hat bis vor wenigen Monaten nur Tiere befallen. Erst im Dezember 2019 ist es ihm in China gelungen, sich so zu verändern, dass es sich auch im Menschen ausbreiten kann. Es wird vermutet, dass ihm die sehr enge Tierhaltung dort dabei geholfen hat. Vor allem Hühner und anderes Geflügel muss sich auf vielen chinesischen Märkten oft in viel zu kleinen Käfigen eng aneinander drängeln. - Jane
jb
Corona
Hi, ich bin fast 11. Was denkt ihr vom Corona Virus? Haltet ihr die Regeln ein?
Ich schon.  Liebe Grüsse Angela
Helikopter
Corona

Hi,
ich nutze mit meiner Freundin Skype und es klappt super mit dem Videoanruf. Es ist aber auch manchmal langweilig, da ich kein Whatsapp habe. Ich halte immer die Regeln ein.
Liebe Grüße Helikopter

Kim
angela

Natürlich sollen die Schulen am besten bis zu den Sommerferien geschlossen bleiben, damit es danach endgültig vorbei ist.

Ines 2
Corona-Krise

Der Virus macht mir Angst und ich hasse es, wenn ich oder Familie trotzdem unter Leute gehen müssen und es stört mich, dass wir wieder Schule haben, obwohl die Zahlen hier steigen.
Aber ansonsten geht es mir gut. Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wieso es manchen so langweilig ist, mal zuhause zu bleiben. Man kann doch einfach seine Hobbys und so machen, was man für gewöhnlich auch in der Freizeit macht. Jeder hat doch Hobbys, und das Meiste kann man auch alleine (oder mit Familie, falls es geht) machen. Man könnte lesen, Brettspiele spielen, mit Spielsachen spielen, Filme schauen, in der Natur spazierengehen, Puzzles machen, ...

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen