Sie sind hier

Chanukka

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Chanukka

Chanukka ist das Lichterfest der Juden.

Bearbeitet von: bw an 22.10.2014 - 08:07
peter
chanukka

Ich versteh das nicht.

jb
Chanukka

Was verstehst du denn nicht? Suchst du Infos über Chanukka? Dann schau mal oben im Lexikon unter dem Stichwort "Chanukka" nach. Dort findest du Infos. Sonst melde dich noch mal. - Jane

Rotschopf
Ich würde gerne wissen wie

Ich würde gerne wissen wie genau ein jüdisches Kind Chanukka feiert. Mich interessiert zum Beispiel, was man so isst oder was Bräuche beim Lichterfest sind oder wo man das Fest überhaupt feiert.Ich selber feier Chanukka nicht, ich möchte aber trotzdem gerne etwas darüber wissen. - Rotschopf

jb
Chanukka
Hallo Rotschopf, viele Infos zum Fest findest du in unserem Lexikon unter Chanukka und unter der Frage darunter Wie feiern jüdische Familien Chanukka? - Jane
srilanka
antwort

Dann schau doch einfach mal nach!
Ich hatte mal ein Plakat über Chanukka gemacht.

jb
Oh, schön. Hast du es noch?
Oh, schön. Hast du es noch?
Rotschopf
Super das hat mir schon

Super, das hat mir schon richtig weiter geholfen. Ich habe in dem Artikel gelesen, dass jüdische Familien vor allem Speisen mit Öl essen.Wo anders habe ich aber auch gelesen, dass die Leute beim Lichterfest auch Speisen mit Milch essen. Stimmt das denn?

jb
Chanukka
Ja, Milch ist im Judentum nicht verboten. Nach den Speiseregeln darf sie nur nicht mit Fleisch oder Wurst zusammen aufbewahrt oder gegessen werden. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen