Sie sind hier

Benares Bzw. Varanasi

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Benares Bzw. Varanasi

Hallo,

ich habe mir gerade den Artkel über die Buddhistischen Feiertage druchgelesen, und habe einen markanten Fehler entdeckt.

Denn Varanasi bzw. Benares gehört nicht zu den buddhistischen Orten, sondern zu den 4 besonderen hinduistischen Orten.

Ich hoffe und bitte darum, dass sie den Fehler entdecken und schnellst möglichst beheben können.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit .
Liebe Grüße JLTK7

Bearbeitet von: jb an 24.04.2015 - 14:04
jb
Benares

Lieber JLTK7, vielen Dank für den Hinweis. Aber auch Buddhisten zieht es in die Gegend von Benares. Nur ca. 12 Kilometer entfernt liegt Sarnath. Laut Überlieferung hielt der Buddha dort seine erste Rede als Erleuchteter. Im Text zum Stichwort "Benares" haben wir den Ort Sarnath jetzt ergänzt. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen