Advent

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Advent

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich soll das Thema Advent Jugendlichen von 11- 14 Jahren in einer Gruppenstunde (Anfang Dezember) näherbringen und erklären. Hat jemand eine Idee, wie man das interessant gestalten könnte? Ich möchte auch, dass die Jugendlichen selbst Beiträge dazu leisten können und nicht nur ich ihnen alles über den Advent erzähle.

Ich habe bereits eine Geschichte: "Die alte Frau, die auf Gott wartet". Weiß jemand ein paar Anregungen dazu?
Danke im Voraus

Bearbeitet von: jb an 19.11.2016 - 18:17
jb
Advent - Idee für Gruppenstunde und Unterricht
Hallo, unter "Schule und Gemeinde" gibt es im Erwachsenen-Bereich eine Unterrichtsidee zum Thema Weihnachten. Außerdem haben wir im Lexikon viele Infos zum Thema Advent. Dort gibt es auch Infos über Adventsbräuche, Basteltipps, Rezepte, ... Wir würden uns aber sehr freuen, wenn auch unsere Userinnen und User Ideen für Gruppenstunden oder Schulunterrichtsstunden einbringen und diese Plattform damit bereichern würden. Einfach per Mail schicken, wir veröffentlichen dann gerne alles. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Die Regeln

  • Verhalte dich fair!
  • Benutze nur einen Nick- oder Fantasienamen!
  • Verrate keine Telefonnummer, E-Mail- oder andere Adresse!
Zusatzinfo schließen