Woran ist Franz von Assisi gestorben?

Hase
04.12.2020 - 19:39

Hallo Hase. Es wird vermutet, dass Franz von Assisi aus Erschöpfung gestorben ist. Er litt im Laufe und zum Ende seines Lebens an verschiedenen Krankheiten und lebte lange unter sehr einfachen Bedingungen. Zum Schluss soll er fast blind gewesen sein, jede Bequemlichket abgelehnt und schließlich auf dem blanken Steinfußboden gestorben sein. 

Nach seinem Tod entdeckten seine Freunde besondere Stigmata an seinem Körper. An seinen Händen und Füßen soll Franz von Assisi Wunden gehabt haben, die denen von Jesus nach seiner Kreuzigung sehr ähnlich sahen. Vielleicht haben sie noch zu seiner Erschöpfung beigetragen und schließlich mit zu seinem Tod geführt.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.