Ein Kreuz vor blauem Himmel

Welchen Charakter hatte Petrus?

Der Apostel Petrus, der eigentlich Simon heißt, hatte einen sehr vielfältigen und interessanten Charakter.

Die Bibel beschreibt ihn als sehr gläubig, weil er als erster erkannte, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Er war mutig, weil er zum Beispiel Jesus schwor, dass er ihn niemals verraten würde. Dabei war er aber auch voreilig, weil er noch an demselben Abend diesen Schwur dreimal brach.

Petrus stieg aus dem Boot, um zu Jesus über das Wasser zu gehen und versank dann aber beinahe, weil er Angst bekam. Paulus sagt, dass Petrus auch nicht immer ganz aufrichtig war. So soll er zusammen mit Menschen gegessen haben, die keine jüdische Herkunft hatten. Als aber der Bruder von Jesus dazukam, wollte Petrus nur noch mit anderen Juden essen.

Welchen Charakter hatte Petrus?
Christentum
Frage: Lina  // Antwort: Frank Muchlinsky

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen